Sonntag, 22. Dezember 2013

Weihnachts-Stöckchen

Huhu Ihr Lieben,

ich habe gerade bei Steffi ein Weihnachts-Stöckchen mitgenommen, und nun zu den Fragen:

Geschenkpapier oder Geschenkbox?
Hat beides seine Vor- und Nachteile, Geschenkpapier ist blöd zu verpacken, dafür macht es den Kindern mehr Spaß es aufzureißen.
Echter oder künstlicher Baum?
Wenn dann echt, künstliche find ich nicht so toll...
Wann wird der Baum aufgestellt?
Eigentlich am Morgen des Heiligen Abend, aber dieses Jahr sind wir nicht in der Heimat sondern zu Hause und unserer Tochter zu Liebe steht er schon seit gestern
Wann wird der Baum abgebaut?
Von meiner Kindheit kenne ich die Tradition, das er bis zum 06.01 stehen bleibt, aber ich denke wir werden in ein paar Tage früher abbauen
Magst du Eierlikör?
Ja, lecker. Am liebsten in Schoko-Waffel-Becher :)
Schönstes Geschenk aus Kindertagen?
Puhhh, ich war eigentlich immer zufrieden
Stellst du eine Krippe auf?
Seit letztem Jahr schon :) Mia hatte letztes Jahr einen Krippen Adventskalender, da war jeden Tag eine Figur drin. Dieses Jahr haben wir sie auch wieder aufgestellt.
Für welche Person ist es am schwierigsten Geschenke zu kaufen?
Für meine Mutter, die hat ein paar Tage vorher auch noch Geburtstag
Für welche am leichtesten?
Für Mia, sie äußert ja ständig, was sie gerne hätte ;)
Das schlimmste Weihnachtsgeschenk was du je bekommen hast.
Ein giftgrünes Sweatshirt
Weihnachtskarte oder Email?
Weihnachtskarte
Lieblings Weihnachtsfilm?
3 Haselnüsse für Aschenbrödel
Wann beginnst du mit dem Kauf der Weihnachtsgeschenke?
2-3 Wochen vorher, das meiste online
Hast du schon einmal ein Weihnachtsgeschenk weiter verschenkt?
Ja, eine Flasche Wein, da wir keinen Trinken und zum wegschütten war er zu schade, aber in der Regel mache ich sowas nicht
Was isst du Weihnachten am liebsten?
Am liebsten etwas was sich länger hinzieht, wie Fondue oder Raclette und das mit der Familie. Oder auch gerne zum Büffet im Restaurant, dann hat niemand die Arbeit mit der Kocherei und Aufräumerei
Lieblingsweihnachtslied?
All I want for Christmas is you von Maria Carey
Weiße oder bunte Lichter?
Auf jeden Fall nicht bunt. Dieses Jahr haben wir 100 warmweiße LED Lichter am Baum, so schön!
Kennst du sämtliche Namen der Rentiere?
Leider keine Ahnung, das hat uns der Weihnachtsmann letzte Woche auch gefragt, aber außer Rudolf kannte ich keinen - Peinlich
Fährst du über Weihnachten weg oder bleibst du zu Hause?
Leider können wir dieses Jahr nicht in die Heimat fahren, weil Andre arbeiten muss :( Aber meine Ma kommt am 1. Weihnachtstag für ein paar Tage zu uns und meine Schwester kommt 2 Tage später nach, die bleibt erst noch bei Papa, der muss leider Haus und Hühner hüten.
Engel oder Stern als Spitze am Baum?
Weder noch, wir haben einen Filzwichtel oben drauf
So, dann habt noch einen schönen 4. Advent! Hoffe ihr seid nicht zu sehr im Weihnachtsstress!








1 Kommentar:

  1. Danke fürs aufnehmen und den kleinen Einblick. Bei mir ist es auch immer schwierig gewesen mit Klamotten, aber ich denke auch hier, wenn was unpassendes dabei war, habe ich es gut verdrängt :)

    AntwortenLöschen

Juhuuu, freue mich über Dein Kommentar!!!