Dienstag, 26. Juli 2011

Blog-Pause...

Huhu Ihr Lieben,

morgen fahre ich mit meiner Tochter in die Heimat zur Familie...ich freue mich schon total darauf. Leider müssen wir erstmal alleine fahren, weil mein Mann in der Schweiz nicht so viel Urlaub hat. Er kommt die letzten Tage mit dem Zug nach...


Ich werde auch dort online sein, weiß aber nicht, ob ich zum Posten komme. Werde aber auf jeden Fall bei Euch stöbern ;-)

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit!

Liebe Grüße

Donnerstag, 21. Juli 2011

Fleißarbeit Hoch25...

Huhu Ihr Lieben,

nicht das Ihr denkt ich bin untätig ;-) daher wollte ich Euch mal den Zwischenstand der Einladungskarten für den 80. Geburtstag meines Opas zeigen. Er braucht 22 Stück und 3 hab ich noch als Reserve gemacht...Nachdem erstmal die ganzen Teile ausgestanzt und geschnitten waren, ging es zügig vorwärts. Bin jetzt auch fast fertig, fehlt nur noch der gemattete Einladungstext, der dann rechts unten aufgeklebt wird. Ich hoffe es gefällt den Gästen...

Einmal die Stanzteile...
 Eine der Karten
die kompletten Karten...
Ich habe mich total in die SU-Schmetterlinge verliebt. Ich hätte auch gerne das Designpapier von SU genommen nur leider gibts die nicht in einzelnen Farbtönen...das Papier ist jetzt aus einem Papierblock eines australischen Herstellers "Grace Taylor Vintage Collection"...

Viele liebe Grüße

Sonntag, 17. Juli 2011

Workshop Karteikarten- oder Abdruckbox

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Wochen habe ich Euch ja eine Abdruckbox gezeigt, die ich verschenkt habe. Einige haben mich nach einer Anleitung gefragt, daher habe ich diesen Workshop für Euch zusammen gestellt. Ich hoffe er ist einigermaßen verständlich, es ist mein erster...

Workshop Karteikarten-Box


 
Material:
1 Stück Cardstock 18,5 x 30cm
2x Designpapier 15 x 11,5cm
1x Designpapier 15 x 7,5cm
1x Designpapier 15 x 6,5cm
Coloriertes Stempelmotiv
Schleifenband
Ggf. Embellishments
1 Falzbein
Schere
Doppelseitiges Klebeband

Es passen ca. 50 Karteikarten in die Box

-----------------------------------------------------
Cardstock an der langen Seite bei 7, 8,5, 20,5 und 22cm falzen

an der kurzen Seite bei 1,5 und 17cm
 
----------------------------------------------

Anschließend die entstandenen “Vierecke” (siehe 4 Pfeile) 1,5cm bis zum Falz einschneiden und alle Falze knicken…

Designpaper (15 x 11,5cm) innen mittig einkleben und dann die gestrichelten Flächen an den Mittelfalz kleben...


-----------------------------------------

sieht dann so aus, jetzt die gestrichelten Laschen an die gefalzten Deckelseiten kleben...

-------------------------------------------

Jetzt noch die Deckellaschen ca. 3cm diagonal einschneiden (siehe Pfeile)...

----------------------------------------------
So, nun noch das restliches Designpapier auf Rück- und Vorderseite kleben und nach eigenen Vorstellungen verzieren...meins sieht so aus

allerdings wird die Box anderweitig befüllt und zwar mit einer Gesichtsmaske, einem Gutschein & etwas Naschies...Ihr seht also, man kann sie auch anderweitig verwenden...

-------------------------------------------

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nacharbeiten und würde mich freuen, wenn Ihr mir ein Link mit Euren Werken im Kommentarfeld hinterlasst...

Für Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung....
Liebe Grüße

Samstag, 16. Juli 2011

Neues Blog-Layout

Huhu,

nein Ihr seid nicht falsch ;-) Nachdem mir eine Vorlage den halben Blog zerschossen hat, hab ich den ganzen Nachmittag damit verbracht alles wieder einigermaßen schön zu machen. Es gefällt mir noch nicht 100%ig, daher werde ich wohl immer ein bisschen weiter dran rum basteln...

Was sagt Ihr denn zum neuen Design?

Liebe Grüße

Huhu...


Blogger Layouts


Knuddelz Jasmin

Freitag, 15. Juli 2011

Freitags-Füller #120

Huhu,

ehe mein Blog Staub ansetzt bekommt Ihr heute wenigstens einen Freitags-Füller von Scrap Impulse von mir. Aber ich bin gerade an dem Workshop für die Abdruck-Box, ich stelle ihn die Tage auf meinen Blog...

1. Gestern hat es endlich mal aufgehört zu regnen. Nachdem es 2 Tage durchgeregnet hat...
2. Mc Donalds oder Burger King? Ich bin für ersteres...
3. Ich könnte was erzählen über Gott und die Welt.
4. Ein Mann mit schlechten Toupet, sieht ziemlich lächerlich aus .
 
5. Liebe ist das schönste der Welt.
 
6. Meine Lieblingssorte Eiscreme Zabaione.
 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen sorgenfreien Abend, morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich den Tag mit meiner Familie genießen!

Ich wünsche Euch eine schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Samstag, 9. Juli 2011

Liebe Grüße zum Wochenende!

Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch ein schönes Wochenende wünschen, zeigen kann ich Euch momentan leider nichts, da ich an einigen Projekten arbeite die erst bei den Empfängern ankommen müssen...


Viele liebe Grüße

Dienstag, 5. Juli 2011

Eine farbenfrohe Geburtstagskarte...

Hallo Ihr Lieben,

an dieser Karte hab ich ein paar Tage immer mal wieder rumgebastelt, heute war sie dann endlich mal fertig...

Ich wollte das Colorieren auf Kraft Papier mal ausprobieren, ist noch Verbesserungsbedürftig...Die Schürze und Mütze sowie die Knöpfe habe ich mit Glossy Accents bezogen...



Challenges:
Cards und More - #31 Sketch
Charisma Cardz - #26 ICE CREAM COLOURS
Timbroscrapmania - #30 Birthday
A Spoon full of Sugar - #159 Sewing
Danke fürs Schauen und eine tolle Woche!

Samstag, 2. Juli 2011

Blog-candy bei Katharina...

Hallo Ihr Lieben,

heute melde ich mich nur kurz mit einer tollen Info für Euch...

bei Katharina der Mama von WOJ könnt Ihr bis 09. Juli ein tolles Blog-Candy gewinnen. Sie verlost anlässlich Ihrer 1500 Blog-Verfolgern 5 WOJ-Sommer-Stempel nach Wahl aus Ihrem Shop...

Da versuche ich doch mal mein Glück...

Liebe Grüße

Freitag, 1. Juli 2011

Mal was Erdbeeriges...

Huhu,

ich liebe Erdbeeren, Ihr auch? *yummie*

Ich wollte schon lange mal eine Erdbeerkarte machen und gestern war mir mal danach. Gestern morgen war mein Sahnehäubchen Andrea zum Frühstück und Basteln mit den Kindern bei uns. Da habe ich den Anfang gemacht und sie gestern Abend fertig gestellt...
Irgendwie sind aber rot & grün nicht so meine Farben, deswegen fand ich die Gestaltung ganz schön schwierig...



Challenges:
Creative Inspirations - #118 - Summer!
Timbroscrapmania -#29 In the Garden

Wie gefällt sie Euch?

Ich wünsche Euch ein schönes und entspanntes Wochenende!