Sonntag, 17. Juli 2011

Workshop Karteikarten- oder Abdruckbox

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Wochen habe ich Euch ja eine Abdruckbox gezeigt, die ich verschenkt habe. Einige haben mich nach einer Anleitung gefragt, daher habe ich diesen Workshop für Euch zusammen gestellt. Ich hoffe er ist einigermaßen verständlich, es ist mein erster...

Workshop Karteikarten-Box


 
Material:
1 Stück Cardstock 18,5 x 30cm
2x Designpapier 15 x 11,5cm
1x Designpapier 15 x 7,5cm
1x Designpapier 15 x 6,5cm
Coloriertes Stempelmotiv
Schleifenband
Ggf. Embellishments
1 Falzbein
Schere
Doppelseitiges Klebeband

Es passen ca. 50 Karteikarten in die Box

-----------------------------------------------------
Cardstock an der langen Seite bei 7, 8,5, 20,5 und 22cm falzen

an der kurzen Seite bei 1,5 und 17cm
 
----------------------------------------------

Anschließend die entstandenen “Vierecke” (siehe 4 Pfeile) 1,5cm bis zum Falz einschneiden und alle Falze knicken…

Designpaper (15 x 11,5cm) innen mittig einkleben und dann die gestrichelten Flächen an den Mittelfalz kleben...


-----------------------------------------

sieht dann so aus, jetzt die gestrichelten Laschen an die gefalzten Deckelseiten kleben...

-------------------------------------------

Jetzt noch die Deckellaschen ca. 3cm diagonal einschneiden (siehe Pfeile)...

----------------------------------------------
So, nun noch das restliches Designpapier auf Rück- und Vorderseite kleben und nach eigenen Vorstellungen verzieren...meins sieht so aus

allerdings wird die Box anderweitig befüllt und zwar mit einer Gesichtsmaske, einem Gutschein & etwas Naschies...Ihr seht also, man kann sie auch anderweitig verwenden...

-------------------------------------------

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nacharbeiten und würde mich freuen, wenn Ihr mir ein Link mit Euren Werken im Kommentarfeld hinterlasst...

Für Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung....
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Danke für den Workshop!!!!

    Ganz tolle Box und so gefüllt natürlich auch super.

    Knuddlez,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deinen Workshop! Habe es auch gleich mal ausprobiert - Super!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. DANKE für den WS! Werde ich demnächst auch mal ausprobieren :O)

    LG Elena

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den super WS!
    Hab auch schon angefangen!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  5. halli-hallo jasmin

    danke für diesen tollen workshop.

    glg meggi

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Dank für die tolle Anleitung.
    Du hast eine wundervolle Box gebastelt.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen

Juhuuu, freue mich über Dein Kommentar!!!